naturErlebnis Kindergeburtstage

Feiern Sie den Geburtstag Ihres Kindes draußen in der Natur

in Pforzheim und im Enzkreis

naturErlebnis Kindergeburtstage sind eine besondere Variante der beliebten Naturgeburtstage des Naturschutzbundes. Mit der Buchung dieses Angebotes können Sie sich sicher sein: Ihr Kind wird ein außergewöhnliches Fest feiern!

Kinderohren gespitzt: Das erwartet Euch bei einem naturErlebnis Kindergeburtstag

Wir schleichen und kriechen wie Indianer.
Wir schießen mit Pfeil und Bogen wie Jäger und Sammler.
Wir klettern und toben wie Ritter auf Burgen.
Wir spüren einen alten Schatz auf wie richtige Abenteurer.

Wir basteln Schmuck in der Natur.
Wir lernen die Geheimsprache der Pflanzen und Tiere.
Wir gehen auf eine Natur-Entdeckungssafari voller Überraschungen.

Was Eltern wissen müssen…

naturErlebnis Kindergeburtstage sind für Kinder von 7 - 11 Jahren eine tolle Abwechslung zum herkömmlichen Geburtstag. Das Programm ist auf 5 - 10 Kinder ausgelegt und dauert 2,5 - 3 Stunden.

Das Programm der naturErlebnis Kindergeburtstage wird je nach Jahreszeit und Alter der Kinder individuell zusammengestellt. Die Durchführung findet draußen und bei jedem Wetter statt (Gewitter ausgenommen). Es ist Voraussetzung, dass die Kinder dem Wetter entsprechend gekleidet sind. Eltern sind während des Geburtstages willkommen!

Für die Verpflegung während des naturErlebnis Kindergeburtstages wird von den Eltern selbst gesorgt.
Je nach Jahreszeit und individuellen Wünschen wird eine Pause oder ein Abschluss mit Picknick, Grillen oder Stockbrot eingeplant.

naturErlebnis Kindergeburtstage sind viel gefragt. Melden Sie daher frühzeitig Ihren Wunschtermin an!

Wo findet der naturErlebnis Kindergeburtstag statt?

Unsere Kindergeburtstage können in Neuenbürg (Enz) oder überall in Pforzheim und dem Enzkreis gebucht werden (zzgl. Fahrtkosten). Das Programm wird der jeweiligen Umgebung angepasst. Kinder- oder Schulprogramme sind auch im Raum Karlsruhe, Mannheim/Ludwigshafen und Stuttgart möglich.

Mir gefällt das Programm, aber mein Kind hat im Herbst oder Winter Geburtstag…

Kein Problem! naturErlebnis Kindergeburtstage können mit wetterangepasster Kleidung zu jeder Jahreszeit stattfinden. Außerdem gibt es während der dunklen Jahreszeit besondere Programmbausteine. Freuen Sie sich bei Anbruch der Dunkelheit zum Beispiel auf eine spannende „Nachtwanderung mit Überraschungen“ und vieles Mehr!

Was kostet ein naturErlebnis Kindergeburtstag?

naturErlebnis Kindergeburtstage sind spannend, vielseitig und einmalig!
Das besondere Angebot kostet inklusive Materialien 147,- €.

Findet der Geburtstag außerhalb von Neuenbürg statt, berechnen wir wegen des Mehraufwands eine Anfahrtspauschale von 32,50 € sowie 0,35 € pro gefahrenen Kilometer für die Hin- und Rückfahrt.

Optionale Module

Als Inhalt für die Schatztruhe bieten wir tolle Schätze wie Armbänder, Stifte aus Astholz, Bergkristalle und vieles mehr. Ein besonderes Highlight sind auch eine Fackelwanderung oder unsere Bastelsets für z.B. Indianer-Kopfschmuck, Ritterwappen aus Holz, Waldrasseln oder Nistkästen.

Außerdem ist ein Abschluss des Kindergeburtstages am Lagerfeuer möglich (zzgl. Platzmiete).

Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag…

Natur. Erlebnis. Teambuilding. Bogenschießen. GeoCaching. Lagerfeuer. Workshops. Ferienfeeling.
Wer noch mehr Natur will, soll das haben! Fragen Sie nach unseren speziellen Angeboten für Kindergruppen, Schulklassen, Firmen & Vereine!
Entdecken Sie unser Angebot unter www.kulturmoehre.de/natur/
Alle Angebote sind auf Rücksprache barrierefrei möglich.

Kontakt und Buchung

naturErlebnis Kindergeburtstage
Jonathan Danigel
naturerlebnis@kulturmoehre.de
Instagram: @naturerlebnisjetzt

Haben Sie Interesse, als Student*in mit Vorkenntnissen oder als pädagogische Fachkraft in unser Team einzusteigen? Dann setzen Sie sich gerne umgehend mit uns in Verbindung.

Mehr Informationen zu den Naturgeburtstagen des Naturschutzbundes (NABU) finden Sie auch beim Landesverband Baden-Württemberg.

Link: https://baden-wuerttemberg.nabu.de/umwelt-und-leben/natur-erleben/naturgeburtstag/

Haftungsausschluss

Der Naturschutzbund Deutschland, Gruppe Pforz­heim und Enz­kreis, tritt bei Exkursio­nen und sonsti­gen Veran­stal­tun­gen nur als Vermitt­ler auf und über­nimmt da­her keine Haf­tung.