Natur erleben mit dem NABU

Veranstaltungen 2019

N o v e m b e r

Freitag 08.11. 19:30 - 21:00 Uhr

"Artenvielfalt im Garten - wie ist sie zu erreichen?"

7 Jahre Gartenrückblick

Vortrag von und mit Ulrich Sach

In seinem reich bebilderten Vortrag zeigt Ulrich Sach Beispiele, welche Lebensräume in einem naturnahen Garten anzutreffen sind oder angelegt werden können. Seine Erfahrungen stammen aus der Bewirtschaftung eines Pachtgrundstückes in Feldlage außerhalb von Wurmberg. Dabei werden die Voraussetzungen vor Ort berücksichtigt und ausgelotet, welche Maßnahmen sich für welche Lebewesen anbieten. In seinen Fotos dokumentiert Ulrich Sach die Vielfalt der Pflanzen-, Tier- und Insektenarten, die sich dadurch heimisch fühlen und von den sanften Umgestaltungen im Gartengelände profitieren. Entstanden ist so ein sehr persönliches Gartenporträt, das Mut machen soll, selbst mehr im Garten zu wagen, in dem paradoxerweise weniger im Garten getan wird.

Seminarraum Naturheilverein Pforzheim, Christophallee 21

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen

NABU-Jahresprogramm 2019

NABU-Programm 2019.pdf

Information unter Telefon 07231 4550045 oder E-Mail: info@NABU-PF.de

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich,

wenn nicht gesondert ausgewiesen.

Haftungsausschluss

Der Naturschutzbund Deutschland, Gruppe Pforz­heim und Enz­kreis, tritt bei Exkursio­nen und sonsti­gen Veran­stal­tun­gen nur als Vermitt­ler auf und über­nimmt da­her keine Haf­tung.