Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff. Wir freuen uns auf Sie!

Freitag, 6. Oktober 2017, 19:30 Uhr

Christophallee 21 (Naturheilverein), Pforzheim

Gesundheitsvorsorge im Garten und in der Natur

- Infektionskrankheiten, Parasiten, Eigenschutz -

Um den Aufenthalt und die Aktivitäten im Garten und in der freien Natur wirklich genießen zu können, sollten einige Vorsichtsmaßnahmen zum Gesundheitsschutz berücksichtigt werden.

Beispielsweise sollten empfohlene Impfungen auf dem aktuellen Stand sein bzw. rechtzeitig aufgefrischt werden. Auch sollte das eigene Verhalten etwa im Umgang mit Lebensmitteln und Trinkwasser, mit Pflanzen und Tieren entsprechend angepasst werden. Dies soll allerdings nicht dazu führen, sich von der Natur nach und nach zu entfremden, sondern einen bewussteren Umgang mit Gefährdungsmöglichkeiten anzuregen".

Wie Vorbeugemaßnahmen konkret aussehen können, darauf geht der Referent Dr. Arnd Goppelsröder, in seinem Vortrag am Freitag, den 6.10.2017 um 19:30 Uhr ein, zu dem der NABU Pforzheim und Enzkreis in den Vortragsraum in der Christophallee 21 in Pforzheim einlädt.

Der Besuch des Vortrags ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich!

NABU-Jahresprogramm 2017

Programm 2017.pdf

Information unter Telefon 07231 4550045 oder E-Mail: info@NABU-PF.de

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich,

wenn nicht gesondert ausgewiesen.

Haftungsausschluss

Der Naturschutzbund Deutschland, Gruppe Pforz­heim und Enz­kreis, tritt bei Exkursio­nen und sonsti­gen Veran­stal­tun­gen nur als Vermitt­ler auf und über­nimmt da­her keine Haf­tung.