Die Vögel der Stadt Pforzheim -

Arten- und Biotopschutz

Das Buch ist erhältlich bei

Gerhard Vögele

Telefon 07231-72731

voegele@NABU-PF.de

und im Buchhandel.

 

Das Buch - 110 Seiten im Format 24 x 17 cm - kostet für NABU-Mitglieder 14 Euro, für Nichtmitglieder 18 Euro.

 

Füllmenbacher Hofberg

Friedrich Wilhelm "Friedhelm" Teschner

Beschreibung der Flora des Füllmenbacher Hofbergs,

des Bauergartens der Eheleute Falk

und Hinweise auf Pflanzen, die in unmittelbarer Nähe zu finden sind.

 

 

 

In Friedrich W. Teschner (1927-2013) wuchs ein Leben lang eine große Begeisterung für Flora, Fauna und Geologie. Nach seinem Studium in Hohenheim führte er mit seiner Frau, ebenso Gärtnerin, einen eigenen Betrieb. Mit 40 Jahren studierte er nochmals: Lehramt, natürlich Biologie. Seine Spezialgebiete waren Moose, Farne, Vögel und Wildkräuter-Kochkurse. Ab 2007 untersuchte und beschrieb er die Flora des Naturschutzgebietes "Füllmenbacher Hofberg" und legte rund 900 Zeichnungen an, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläum der Pflege des "Füllmenbacher Hofbergs" durch den schwäbischen Albverein veröffentlicht worden sind.   (Text: Info Verlag Bretten)

 

 

 

21 x 29,7 cm, Hardcover, 360 Seiten,

über 300 Abbildungen, 39,95 Euro,

ISBN 978-3-88190-933-4

Lindemanns Bibliothek

Info Verlag GmbH

Weißhofer Straße 58

75015 Bretten

 

Machen Sie uns stark